Jugendförderpool

Seit 2019 existiert der Jugendförderpool, mit dem durch private sowie Firmenspenden die Möglichkeit besteht, die Jugend in unserem Club zu fördern. Das eingenommene Geld geht zur Hälfte in die Unterstützung von Events und Veranstaltungen für alle Jugendlichen des Vereins. 2019 konnte ein Teil des Hüttenausflugs zur SGN-Hütte mitfinanziert werden, in 2020 waren Events dieser Art natürlich schwer plan- und durchführbar. Für 2021, sofern möglich, wird es hier wieder ein Angebot geben.

Der zweite Teil des Förderpools geht in die Förderung unserer Leistungsspieler, die einen Zuschuss zu einem zusätzlichen Gruppentraining erhalten Dies sind im Moment in der Gruppe der „Älteren“ Félix Beemelmans, Lukas Albrecht und Felix Rasch. Unser Neuzugang Fabian Wassermann ist hier auf dem Sprung in diesem Förderkader. Bei den „Kleineren“ umfasst der Förderkader Lotta Albrecht, Mats Wigand, Melita Vatsiakova und Mira Macher. Leider konnte genau dieses Konzept, nämlich zusätzlich mit den leistungsstärksten Gleichaltrigen zu trainieren, im vergangenen Winter nur im Oktober umgesetzt werden, da ab November nur Einzeltraining, danach gar kein Training und ab März wieder nur Einzeltraining möglich war. Dennoch sind wir von dem Konzept, die besten der jeweiligen Jahrgänge zusammenzuziehen und bei einem zusätzlichen Training zu fördern, weiterhin überzeugt und werden hoffentlich ab dem Sommertraining wieder voll einsteigen können, also auch in der Gruppe. Insgesamt zielt das Konzept darauf ab, den motiviertesten und talentiertesten Kids die Rahmenbedingungen zu geben, sich bestmöglich entwickeln zu können. Da der Bezirksstützpunkt in Biberach fahrtechnisch und organisatorisch für die meisten schwer zu koordinieren ist, versuchen wir hier im Verein, bestmögliche Bedingungen zu schaffen, um mit den besten im Bezirk und im Land mithalten zu können.

Wer gerne ebenfalls die Jugend des TC unterstützen möchte kann seine Spende per Banküberweisung an folgendes Konto richten:

Tennis-Club 1903 Wangen-Jugend

DE 31 6509 1040 0139 5700 12

Wer möchte bekommt dafür ein Namensschild auf unserer Förderpoolplane, wer nicht möchte bleibt anonym.

Bei Eingang der Spende wird auf Wunsch eine Spendenquittung ausgestellt werden, die beim Finanzamt geltend gemacht werden kann.

Wer sind die Kontaktpersonen für weitere Infos:
Jugendteam:
Cornel Biggel – Jugendwart – 0178 5201003
Axel Schindler – 2. Jugendwart – 0172 5313534
Steffen Birner – Trainer – 0178 6908080
Mail: jugend@tc-wangen.de

Spendenquittungen über Gerhard Weigle oder post@tc-wangen.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Tennis-Club 1903 Wangen e.V.