VERANSTALTUNGEN 2020

Selbstverständlich hatte die Corona-Lage starke Auswirkungen auf die geplanten Events in 2020. So mussten einige Veranstaltungen abgesagt werden. Gleich zweimal hat es das geplante NEXT LEVEL – Turnier der VR-Talentiade getroffen, ein WTB-weites Turnier für Kids der Altersklassen U8, U9 und U10. Einmal im März und einmal Ende Oktober fiel jeweils in die Zeit steigender Infektionszahlen, dennoch werden wir dieses Turnier in Zukunft wieder angehen.

Die Grundschulmeisterschaft zu Beginn der Sommersaison fiel ebenso flach wie eine als Ersatz für die Punktspiele gedachte Turnierrunde für unsere eigenen Kids der U8 und U10. Die Turnierserie „Sport-Haschko-Cup“, die immer im Winter sonntags stattfindet, konnte sowohl Ende des Winters 2019/2020 als auch im Winter 2020/21 nicht durchgeführt werden. Das Kleinfeldturnier „für Alle“, der Ready-Play-Cup fiel der Situation ebenfalls zum Opfer. Ein geplantes Pfingstcamp konnte aufgrund der unklaren Lage, was Ansammlungen von Personen angeht, ebenfalls nicht statt-finden.

Immerhin stattfinden konnte am ersten Ferientag ein kleines Grillfest inkl. Turnier für die Kleinen der U8 und U10. Neben den spielerischen Fortschritten war aber vor allem das Zusammensein, rückblickend noch mehr, ein schönes Erlebnis. Vielen Dank an Lena und die U15-Mädels, die uns mit ihren leckeren Cocktails versorgten.

Schnupperlehrgang mit Bezirks- und Verbandstrainer 12.9.2020

Am 12. September hatten wir Besuch beim TC 1903 Wangen von Bezirkstrainerin Micki Kochendörfer sowie Verbandstrainer Albert Ender. Der Bezirk F geht in der Talentsuche neue Wege und besucht im Zuge dessen diejenigen Vereine, die sich bereiterklären, einen Nachmittag die Kids einzuladen und ein Schnuppertraining zu veranstalten. Neben den Jahrgängen 2012/2013, für die dieses Event gedacht war, haben wir auch für die Jahrgänge 2009 bis 2011 eine Trainingseinheit veranstaltet. Die beiden Trainer waren begeistert, einerseits von der Anzahl der Kids, andererseits auch vom guten Spielniveau. Insgesamt 11 Kids der jüngeren Jahrgänge und 8 Kids der „Älteren“ zeigten ihr Können sowohl im spielerischen Bereich wie auch im athletisch-motorischen Bereich. Zum Abschluss gab es eine kleine Infoveranstaltung für die Eltern. Mit Lotta Albrecht, Mira Macher und Mats Wigand sind drei unserer Nachwuchscracks in den Vorkader (Jahrgang 2012/2013) des Bezirks aufgenommen worden.

Förderkader TC 1903 Wangen

Vereinsintern wurde der Förderkader ebenfalls erweitert. Neben den bisherigen „Kaderspielern“ Félix Beemelmans, Lukas Albrecht und Felix Rasch sind auch Melita Vatsiakova, Mira Macher, Lotta Albrecht und Mats Wigand im vereinsinternen Förderkader. Unser Neuzugang Fabian Wassermann aus Memmingen ist ebenfalls auf dem Sprung dorthin. Gefördert wird dabei ein zusätzliches Gruppentraining, welches durch Zuschüsse aus dem Jugendförderpool vergünstigt angeboten werden kann. 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Tennis-Club 1903 Wangen e.V.