Juniorinnen - Bericht über die Saison 2019

Am 18.05.2019 hatten die Juniorinnen des TC 1903 Wangen 1 ihr erstes Spiel gegen TC Meckenbeuren-Kehlen 1.Katrina Sauter, Isabel Bächstädt, Anna Rädler und Anna-Katharina Große waren alle höchst motiviert. Leider haben wir das Heimspiel 1:5 verloren, doch deshalb haben wir uns nicht unterkriegen lassen. Am 29.06.2019 hatten wir ein weiteres Heimspiel gegen TV Biberach-Hühnerfeld 2, wo Katrina Sauter, Isabel Bächstädt, Anna Rädler und Annemarie Reichelt stolz mit 4:2 gewonnen haben. Ab da ging es für die Mädels nur noch Berg auf! Das erste Auswärtsspiel war am 06.07.2019 gegen TA SV Aichstätten. Es spielten Katrina Sauter, Isabel Bächstädt, Anna-Katharina Große und Chiara Rombach. Katrina Sauter und Isabel Bächstädt gewannen ihre Einzel deutlich und ohne Match Tiebreak. Anna-Katharina gewann ihr Spiel im Match Tiebreak knapp mit 10:7. Am Ende gewannen die Mädels ihr Spiel mit 5:1, ganz deutlich für sich. Am 13.07.2019 spielten Katrina Sauter, Isabel Bächstädt, Anna Rädler und Annemarie Reichelt gegen TC Mengen 1.Im Einzel gewannen Katrina Sauter und Isabel Bächstädt. Doch leider gingen die anderen zwei Punkte an die Gastgeber. Im Doppel sah es nicht anders aus, 1 Doppel für TC Wangen und 1 Doppel für TC Mengen 1. So stand es in den Sätzen 6:6, doch Wangen gewannen mit den Spielen 52:39. Unser letzte Spiel fand gegen TC Friedrichshafen 1 am 20.06.2019 statt (dort ist auch unsere Mannschaftsfotos entstanden). Es spielten Katrina Sauter, Isabel Bächstädt, Anna Rädler, Annemarie Reichelt. Die Einzel von Isabel, Anna und Annemarie waren ein deutlicher Sieg für uns. Bei den Doppeln ging es auch klar mit Siegen für Wangen aus, so war das Endergebnis 5:1. Die Juniorinnen des TC 1903 Wangen sind in dieser Saison 2 Platz geworden.

Ich glaube, wir Mädels haben an jedem Spieltag sehr viel Spaß. Auch wenn wir nicht immer gewinnen, verlieren wir nie den Spaß daran. Unsere Autofahrten sind immer die Lustigsten mit lauter Musik, doch manchmal ist es zwar sehr früh für uns, aber wir haben immer gute Laune. Unser Ritual nach JEDEM Spiel ist es in den MCDrive zu fahren und uns mit einem Eis zu belohnen!

Katrina Sauter-Mannschaftsführerin
 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Tennis-Club 1903 Wangen e.V.