Liebe Mitglieder und Freunde des TC 1903 Wangen e.V.

Liebe Mitglieder und Freunde des TC 1903 Wangen e.V.

….und noch ein Coronajahr! Ich hätte nicht gedacht, dass ich dieses hartnäckige Virus in meinem Vorwort zum Heftle 2022 noch einmal erwähnen muss. Trotz der Pandemie ist jedoch die Sommersaison 2021 soweit ganz ordentlich verlaufen. Die Tennisplätze durften geöffnet bleiben, Trainings- und Privatstunden konnten nahezu unbehelligt stattfinden. Auch die geplanten Mannschaften sind bei den Rundenspielen an den Start gegangen.

Dann kam der Herbst und die Infektionszahlen stiegen sprunghaft in die Höhe. Für den Winterbetrieb in der Halle war es gar nicht so einfach, die jeweiligen Vorschriften, wie Kontaktnachverfolgung, Impfnachweis, Testnachweis usw., zu befolgen. Ein Dank hier an unseren Hallenverantwortlichen Hans Wetzel und unseren Trainer Steffen Birner. Steffen versorgte uns immer mit den neuesten Vorschriften vom WTB und Hans Wetzel setzte diese dann um. Die meisten Tennisspieler zeigten Verständnis und lieferten jeweils die erforderlichen Daten. Trotzdem erforderte die Organisation ein außerordentliches Engagement!

Was die Mitgliederzahl betrifft, so hatte die Coronazeit für den TC auch eine gute Seite, vielleicht weil viele andere Freizeitbeschäftigungen nicht möglich waren?! Es gab auf jeden Fall zahlreiche Eintritte, sodass wir die altershalber bedingten Austritte ziemlich kompensieren konnten, was naturgemäß zu einer Verjüngung der Vereinsstruktur beiträgt.

Eine Neuerung gab es bei der Bewirtung des Clubhauses. Fabian und Gete Dushaj haben ihre erste Saison recht erfolgreich gemeistert! Der Anfang war (auch coronabedingt) nicht leicht und das eine oder andere lief noch nicht so rund. Doch am Ende des Sommers konnten wir sagen, dass die Beiden viele Freunde gewonnen haben und die lockere und unbeschwerte Atmosphäre ist bei den Tennisspielern/innen und deren Freunde sehr gut angekommen! Sogar ein Grillfest gab’s mit Discokugel, flotter Musik und Tanzen bis spät in die Nacht- das hat das Clubhaus schon lange nicht mehr gesehen!!

Wie im letzten Heft schon angekündigt wurden die Plätze 2021 das erste Mal von der Firma Moser gerichtet. Die Resonanz der Spieler/innen war durchweg positiv, sodass die Platzbestellung auch in diesem Jahr von der Fa. Moser durchgeführt wird.

Zudem haben wir uns vorgenommen unser Clubhaus nach und nach etwas auf Vordermann zu bringen – so wie es die finanzielle Lage eben zulässt! Im vergangenen Jahr wurden die Sanitärräume renoviert und in diesem Jahr kommt der Boden in neuem Farbton dran. Wir sind mal gespannt auf die Reaktion der Clubmitglieder!

Zum Schluss wünsche ich uns allen, dass Omicron bald verschwindet und nicht gleich eine neue Variante auftaucht, damit wir einen unbeschwerten Tennissommer genießen können. Ich glaube, danach sehnen wir uns alle.

Ganz herzlich grüßt Sie

Marlen Kümmerle, 1. Vorsitzende TC 1903 Wangen e.V.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Tennis-Club 1903 Wangen e.V.