Die Tennisschule – READY?PLAY!

RÜCKBLICK 2020

Trainingsbetrieb

Nachdem wir mit unserem Training Mitte März aussetzen mussten, hatten wir im Tennissport das Glück, als eine der ersten Sportarten wieder mit dem Betrieb beginnen zu dürfen. Für die Sommersaison, die eine Woche verspätet beginnen musste, bedeutete dies aber einen enormen Zulauf. In vielen anderen Tennisclubs waren ähnliche Steigerungsraten erkennbar, dennoch kann man die Gesamtzahl von knapp 100 Kindern und Jugendlichen im Sommertraining wohl vor allem auf die kontinuierliche Jugendarbeit der letzten Jahre zurückführen. Viele neue Familien mit ihren Kindern nutzten die „homeschooling“-Zeit, um viel auf dem Tennisplatz zu sein, was sehr erfreulich ist und nun gerne in den nächsten Jahren so fortgesetzt werden darf.

Auch in der Wintersaison war die Nachfrage nach dem Training so groß, dass wir erstmals nicht allen Interessierten einen Platz anbieten konnten, da auch Anfragen von vereinsexternen Kindern und Jugendlichen kamen. Natürlich wurden bei der Einteilung dann die TC 1903-Mitglieder zuerst berücksichtigt. Leider ließ die Pandemie ab Mitte Dezember dann wieder keinen Trainingsbetrieb mehr zu. Während wir im November zumindest noch Einzeltrainings machen durften, war ab dem 16.12. leider Schicht im Schacht. 

Camps

Nachdem die geplanten Pfingstcamps noch entfallen mussten, da unklar war, ob die Corona-Regeln eine Ansammlung dieser Größenordnung zulassen, konnten wir aber wie gewohnt unsere beiden Sommercamps durchführen. Im ersten Camp mit bis zu 40 Teilnehmern, im zweiten Camp dann mit knapp 25 Teilnehmern, war dieser Sommer auch bei den Camps rekordverdächtig. Dank der professionellen Unter-stützung meiner Co-Trainer Alex und Christoph sowie meines Partners James war die Durchführung aber problemlos und die Abschlussturniere und die Preise für die Kids dann die absoluten Highlights. Auch von Trainerseite waren wir uns einig, dass die Camps im Jahr 2020 absolut großartig verliefen. Neben dem hohen Spielniveau war aber vor allem auch das durchweg angenehme Benehmen der Kids sehr angenehm und für uns Trainer absolut großartig

 

AUSBLICK 2021

Selbstverständlich wird es auch 2021, sofern es die Corona-Regeln zulassen, Camps geben.

Geplant sind zwei Camps in den Pfingstferien sowie natürlich in den Sommerferien. Dieses Jahr in der ersten und ZWEITEN Ferienwoche. Bei Bedarf gibt es auch wieder ein Camp am Ende der Sommerferien, geplant sind aktuell aber die ersten beiden Ferienwochen.

Terminübersicht:

Pfingsten 1: 24. Mai – 28. Mai

Pfingsten 2: 31. Mai – 4. Juni

Sommer 1: 2. August – 6. August

Sommer 2: 9. August – 13. August

Wer sich bereits jetzt anmelden möchte, kann dies gerne per Mail oder Telefon schon tun.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Tennis-Club 1903 Wangen e.V.