Herren 65 -Rückblick der Spielgemeinschaft

Erstmals bildete der TC 1903 mit Rot-Weiß Wangen eine Spielgemeinschaft. Der Hauptgrund war, dass jeder Verein zu wenige Spieler aufbieten konnte, um eine eigene

Mannschaft zu stellen. Die Mannschaft spielte mit fünf Spielern die gesamte Runde durch, wobei mit  Albrecht Balk und Heinz Walser zwei Spieler von Rot-Weiß kamen und  Gerhard Weigle, Hubert Mayr und Hans Wetzel Spieler des TC 1903 waren. Das Ergebnis war überzeugend. Unbesiegt konnten wir den Aufstieg erreichen mit vier Siegen. Alle anderen Mannschaften konnten höchstens zwei Siege erreichen.

Der Start der Spielgemeinschaft verlief glänzend. So konnten die ersten beiden Gegner TC Kluftern und TC Berg jeweils mit 6 : 0 geschlagen werden. Knapper ging es dagegen gegen TA TSV Fischbach und TC 99 Bergatreute 2 aus. Bei einem Ergebnis von

jeweils 3:3 gelang uns der Sieg durch eine Mehrzahl an gewonnenen Sätzen bzw. bei gleicher Satzanzahl durch eine größere Zahl an gewonnenen Spielen.

Die besten Punktesammler für die Spielgemeinschaft waren dabei Hubert Mayr mit einer Quote von 8:0; Albrecht Balk brachte es auf 5:0 und Gerhard Weigle folgte mit 5:1.

Als Belohnung winkte uns der Aufstieg in die Staffelliga (Höchste Liga auf Bezirksebene). Leider ist dies nicht möglich, da sich die Spieler von Rot-Weiß trotz sehr gutem persönlichem Verständnis aus dem aktiven Spielbetrieb zurückzogen.

Wir werden daher in der Spielrunde 2022 einen Neustart in der neugeschaffenen Doppelrunde des WTB versuchen, da die Tendenz in höherem Alter eindeutig zum Doppelspiel tendiert.